Mittwoch, 16. Juni 2010

Highline in Freising, danach Englischer Garten

Ende letzten Monats, am 29. Mai, besuchte ich Lukas Irmler in Freising um ein wenig long zu linen. Mit von der Partie war Andi Sieferlinger, der auch die Line mitbrachte. Wir wollten irgendwas über 150 m spannen.
Schon auf der Fahrt nach Freising allerdings, riefen mich die Jungs an und sagten, dass wir wohl doch keine Longline spannen würden, da das Band nicht mehr ganz neu war und damit die Sache zu unsicher schien. Wir beließen es dabei, denn es gab eine mindestens genauso gute, wenn nicht bessere, Möglichkeit in Freising zu slacken. Also auf zu Lukas' Fixhighline über dem Gelände der Brauerei gleich um die Ecke.
Rauf auf den Brauturm, Gurt angezogen, Lukas ging als Erster, dann ich. Die schöne Line ließ sich locker laufen. One Way, kurz die Eindrücke genossen, und dann zurück.















Alle Fotos an diesem Tag wurden vom Andi gemacht. Wie immer: gute Ware! Danke nochmal.
Später erfuhr ich, dass mein Go auf der Line erst die vierte Begehung überhaupt war. Schönes Ding! Danke, Lukas.



Nach dem Highlinen zog es uns in den Englischen Garten. Nachdem wir die Parkplatzwächterin durch monetäre Gaben milde gestimmt hatten, fanden wir am bekannten Spot unterhalb des Monopterus schon eine Menge gespannter Lines vor.
Unter anderem war auch Bernd Hassman (genannt Hassman-San) dort, der kurz davor noch den Japanern und Südkoreanern gezeigt hat, wie man bei uns slackt. Mitgebracht hatte er neben seinen eh schon vorhandenen Skills auch noch ein paar neue Tricks. Beispielsweise den Buttbounce, wie sie ihn in Yokohama machen (oder auch nicht), sehr stylisch! Zwischen den ganzen Lines spannte Lukas seine Jumpline, die dann auch ordentlich benutzt wurde. Kurzes Wiedersehen mit Chris Finnsome, der irgendwas in seine Kamera quatschte ;-) Lustig wars.













Natürlich waren auch viele andere Slacker da, weshalb es doppelt Spaß gemacht hat. Am Nachmittag musste ich schon wieder gehen, weil... hm.. weiß ich nicht mehr. Irgendwas war aber. Trotzdem kann ich einen tollen Slacktag in Erinnerung behalten.